Zoobesuch in Leipzig

Im letzten Jahr lernten wir bei einer Führung die Innenstadt von Leipzig kennen, nun besuchen wir eine andere „Erlebniswelt“ dieser Stadt.

Wir fahren mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof Leipzig und von dort weiter mit der Straßenbahn zum Zoo. Je nach Wetterlage stärken wir uns bei einem kleinen Imbiss auf dem Hauptbahnhof oder im Zoo. Um 12 Uhr beginnt unsere anderthalbstündige Führung als „Einsteigertour“ in den Zoo, während der wir bestimmt viel Wissenswertes erfahren. Im Anschluss an die Führung entscheidet jeder selbst, ob er seinen Zoobummel noch fortsetzen möchte und wann er zurück nach Hause fährt.

Teilnehmer melden sich bitte bis 25. Juni bei Frau Gerstenberger an. Der Teilnehmerbeitrag ist abhängig von der Anzahl der Mitfahrenden und wird ca. 5 Euro für Eintritt und Führung betragen. Alles finanzielle wird auf der Hinfahrt geregelt.

Treff: 9.15 Uhr am Infopunkt auf dem Hauptbahnhof
Abfahrt: 9.33 Uhr

Zeit: 
Samstag, 28. Juni 2014 - 9:15
Ort: 
Chemnitz Hauptbahnhof
Veranstalter: 
Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen e. V., Kreisorganisation Chemnitz/Stollberg