Tandem-Tour ins Stollberger Land

Wie Ihr wahrscheinlich wisst, arbeitet unsere Kreisorganisation nicht nur in Chemnitz, sondern auch im ehemaligen Landkreis Stollberg. Vor einigen Jahren haben sich nämlich die beiden Kreisorganisationen zusammengeschlossen. Zwei der 14 Orte des Stollberger Lands wollen wir diesmal besuchen, Neukirchen und Jahnsdorf. Daneben holen wir Klaffenbach, das wir ja wegen des eigentümlichen Pizzadienstes bei der Klaffenbachtour nicht angefahren haben, nach. Die Tour wird wieder ungefähr 40 km lang sein.

Meldet Euch bitte bis zum 12.09.2014 an. Einige haben das schon getan. Wer sich nicht per E-Mail gemeldet hat, schreibe uns zur Sicherheit bitte noch einmal oder telefoniere mit uns. Wir freuen uns auf die Tour.

Da diesmal auch Mitfahrer aus Leipzig angekündigt sind, werden wir vom Hauptbahnhof 9:30 Uhr ein Auto in die Flemmingstraße fahren lassen.

Wegen des Zieles nehmen ja vielleicht Leute aus Stollberg, Oelsnitz, Thalheim oder Neukirchen zum Anlass mal mit uns zu fahren.

Ich habe mir mal angesehen wie man aus dem Stollberger Land zu unse¬rer Tour kommt.

In Stollberg müsste man 8:31 Uhr mit der CityBahn losfahren, in Altchem¬nitz in den Schienenersatzverkehr umsteigen und an der Zentralhaltestelle in die Linie 31 wechseln. Man kann zur Verbindung aus Stollberg auch in Jahns¬dorf, Pfaffenhain, Adorf und Neukirchen-Klaffenbach zusteigen.

Wenn wir wissen, dass jemand aus Thalheim oder Burkhardtsdorf kommt, würden wir mit dem Auto 10 Minuten warten. Die Abfahrt in Thalheim ist dann 8:58 Uhr mit der Regionalbahn nach Chemnitz ohne Umsteigen. In Burkhardtsdorf oder Meinersdorf fährt der Zug kurz später.

Wenn ihr mitgenommen werden wollt, sagt uns das bitte bei der Anmeldung.

Zeit: 
Sonntag, 21. September 2014 - 9:30 bis 17:00
Ort: 
Tandemkeller
Veranstalter: 
Tandemgruppe Chemnitz des BSVS e. V.