Stadt, Land spielt! - Wir spielen mit.

Stadt, Land spielt in Punktschrift mit EBU-Logo und Chemnitzer Wappen

Am 2. September-Wochenende werden an verschiedenen Orten in ganz Deutschland wieder Spieletage für die ganze Familie veranstaltet. Brettspiele, Würfelspiele, Kartenspiele und viele andere Spiele werden wieder aus den Schränken geholt. Wir sind dieses Jahr zum 2. Mal dabei, denn auch blinde und sehbehinderte Menschen spielen gerne.

Wir wollen den Tag des Gesellschaftsspiels nutzen, um im gemeinschaftlichen Spiel von Blinden, Sehbehinderten und Sehenden auszuprobieren, welche Spiele für uns geeignet sind, welche Spiele uns Spaß machen. Wir haben wieder eine große Sammlung von Spielen dabei, teils gekauft und selbst adaptiert, teils im Hilfsmittelhandel gekauft, teils selbst gebaut.

Wir freuen uns auf viele neugierige Spieler, wenn es bei uns heißt "Stadt, Land spielt! - Wir spielen mit.".

Zeit: 
Sonntag, 13. September 2015 - 14:00 bis 18:00
Ort: 
Projekträume Rosenhof 6 - 8, 09111 Chemnitz (ehem. Bertelsmann Buchclub)
Veranstalter: 
Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen e. V., Kreisorganisation Chemnitz/Stollberg